19 Mai 2021

Erster Verkaufserfolg für geschlossenen US-Immobilienfonds Jamestown 30

Jt30 ussteel pittsburgh hero

U.S. Steel Tower im Herzen von Pittsburgh, Pennsylvania.

Der geschlossene US-Immobilienfonds Jamestown 30 erzielt nach rund drei Jahren Investitionsphase den ersten Verkaufserfolg für die Anleger. Der Fonds veräußerte die Beteiligung am Büroobjekt U.S. Steel Tower für 67,9 Millionen US-Dollar an den Mehrheitsgesellschafter und realisierte damit 111 Prozent für das in dieses Objekt investierte Eigenkapital. Beim Erwerb der Beteiligung hatte Jamestown diese Konditionen für die Zusicherung einer Rückkaufoption vereinbart, die jetzt vom Mehrheitsgesellschafter ausgeübt wurde. Darüber hinaus erzielt der Fonds durch den Abschluss von drei Objektdarlehen für weitere Fondsimmobilien überschüssige Refinanzierungserlöse in Höhe von rund 46 Millionen US-Dollar. Insgesamt führt dies zu einer Rückzahlung von 20 Prozent des investierten Eigenkapitals an die Anleger. Im Fonds verbleiben nunmehr 80 Prozent des Eigenkapitals, das noch in sieben Immobilien an Standorten in fünf verschiedenen Bundesstaaten investiert ist.

Benno Tubbesing
Bettina Gude
Leiterin Anlegerbetreuung

Bei Rückfragen zu diesem Artikel stehen wir jederzeit für Sie zur Verfügung. Sie erreichen uns per E-Mail oder telefonisch unter der +49 221 3098-169

Wir sind für Sie da!

Montag bis Freitag: 9:00 - 17:30 Uhr

Sie sind noch kein Jamestown Kunde oder haben eine allgemeine Frage?

Zentrale: 0221-3098-0

Sie sind bereits Jamestown Kunde und haben eine Frage an unsere Abteilungen?

Anlegerbetreuung: 0221-3098-222

US-Steuer: 0221-3098-211

Zweitmarkt: 0221-3098-555

Sie sind Vertriebspartner und haben eine Frage?

Vertrieb: 0221-3098-111

• Frau
  • Herr
  • Anlageinteresse
  • Deutsche Steuer
  • Jamestown Online
  • US-Steuer
  • Zweitmarkt
  • Sonstige Anfrage
Sicherheitsabfrage
Welcher Tag liegt zwischen Dienstag und Donnerstag?
Wir verarbeiten nur die Daten, die für die Beantwortung Ihrer Anfrage oder für die Bereitstellung unserer Services erforderlich sind. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Betroffenenrechten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzinformation.
Benötigen Sie Hilfe?