11 Nov. 2021

Jamestown verkauft Einzelhandels-Portfolio mit hohem Gewinn

Ci5 weingarten florida einzelhandel 7

Eines der insgesamt sechs Einkaufszentren "Tamiami Trail Shops" in Miami, Florida.

Jamestown, führender Anbieter von geschlossenen US-Immobilienfonds in Deutschland, hat für den Fonds Jamestown Co-Invest 5 ein Portfolio von sechs Shoppingcentern im Großraum Miami mit 114.000 Quadratmeter Vermietungsflächen und der Supermarktkette Publix als Ankermieter veräußert. Nach einer intensiven Bieterschlacht erzielte der Fonds mit 425,8 Millionen US-Dollar einen über den eigenen Erwartungen liegenden Verkaufspreis. Jamestown Co-Invest 5 hatte das Shoppingcenter-Portfolio im Oktober 2009 – kurz nach der Finanzkrise – für 162 Millionen US-Dollar angekauft.

An den sechs Shoppingcentern war Jamestown Co-Invest 5 mit 70 Prozent und zu weiteren 30 Prozent der ursprüngliche Verkäufer Weingarten Realty, heute Kimco, beteiligt. Der Verkaufserlös für die Jamestown Co-Invest 5 Anleger von rund 172 Millionen US-Dollar wird in Kürze an die Anleger des Fonds ausgeschüttet.

Benno Tubbesing
Bettina Gude
Leiterin Anlegerbetreuung

Bei Rückfragen zu diesem Artikel stehen wir jederzeit für Sie zur Verfügung. Sie erreichen uns per E-Mail oder telefonisch unter der +49 221 3098-169

Jamestown 31

Unser aktueller Fonds investiert in qualitativ hochwertige, vermietete Einzelhandels-, Büro- und Mietwohnobjekte in den USA. Nutzen Sie ihre Chance und informieren Sie sich jetzt ausführlich.

Jt31 idb boston hero 5

Wir sind für Sie da!

Montag bis Freitag: 9:00 - 17:30 Uhr

Sie sind noch kein Jamestown Kunde oder haben eine allgemeine Frage?

Zentrale: 0221-3098-0

Sie sind bereits Jamestown Kunde und haben eine Frage an unsere Abteilungen?

Anlegerbetreuung: 0221-3098-222

US-Steuer: 0221-3098-211

Zweitmarkt: 0221-3098-555

Sie sind Vertriebspartner und haben eine Frage?

Vertrieb: 0221-3098-111

• Frau
  • Herr
  • Anlageinteresse
  • Deutsche Steuer
  • Jamestown Online
  • US-Steuer
  • Zweitmarkt
  • Sonstige Anfrage
Sicherheitsabfrage
Welcher Monat liegt zwischen Mai und Juli?
Wir verarbeiten nur die Daten, die für die Beantwortung Ihrer Anfrage oder für die Bereitstellung unserer Services erforderlich sind. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Betroffenenrechten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzinformation.
Benötigen Sie Hilfe?