
Vor Kurzem hat der Fonds das achte Investitionsobjekt Holme Plate Center in Seattle angekauft.
Vor Kurzem hat der Fonds das achte Investitionsobjekt Holme Plate Center in Seattle angekauft.
Das Emissionshaus Jamestown unterstreicht durch ein starkes Geschäftsjahr 2021 erneut seine führende Rolle als Anbieter geschlossener US-Immobilienfonds in Deutschland. Zum Jahresende 2021 hatte Jamestown die Emission des geschlossenen US-Vermietungsfonds Jamestown 31 beendet, an dem sich über 9.250 Anleger mit einem Eigenkapital von über 610 Millionen US-Dollar beteiligt haben. Knapp die Hälfte davon, rund 290 Millionen US-Dollar, hatte Jamestown im vergangenen Jahr 2021 eingeworben. Gemessen am Emissionsvolumen ist dieser damit der zweitgrößte Fonds der Unternehmensgeschichte.
Durch den vor Kurzem getätigten Ankauf des Bürokomplexes Home Plate Center in Seattle verfügt der Fonds über insgesamt acht Investitionsobjekte in sechs US-Metropolen, darunter auch Atlanta, Boston und San Francisco. Zu den Nutzungsarten zählen Büro, Einzelhandel und Wohnen. Der Fonds ist damit sowohl nach Standorten als auch nach Nutzungsarten breit diversifiziert.
Den nächsten Publikumsfonds plant Jamestown für das dritte Quartal 2022. Dabei setzt das Emissionshaus aus Köln wieder auf das bewährte Konzept der Investition in vermietete US-Immobilien mit Wertschöpfungspotenzial in Metropolregionen der USA.
Ihre Vorteile auf einen Blick
Abonnieren Sie unseren Newsletter für regelmäßige Neuigkeiten
Newsletter abonnierenMontag bis Freitag: 9:00 - 17:30 Uhr
Sie sind noch kein Jamestown Kunde oder haben eine allgemeine Frage?
Zentrale: 0221-3098-0
Sie sind bereits Jamestown Kunde und haben eine Frage an unsere Abteilungen?
Anlegerbetreuung: 0221-3098-222
US-Steuer: 0221-3098-211
Zweitmarkt: 0221-3098-555
Sie sind Vertriebspartner und haben eine Frage?
Vertrieb: 0221-3098-111
Jamestown Newsletter
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden.
Kostenlos, einfach und jederzeit kündbar.
Sind noch Fragen offen?
Investmententscheidungen sind nicht einfach. Deshalb sind wir persönlich da, um Sie genauer über den Fonds zu informieren. Warum jetzt in Immobilien investieren? Warum in den USA? Warum mit Jamestown? Unsere Experten nehmen sich gerne für ein persönliches Gespräch Zeit, damit keine Fragen mehr offen bleiben.
Vereinbaren Sie ein Telefonat mit uns!
Hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten und teilen Sie uns mit, wann es Ihnen am besten passt. Wir melden uns gerne telefonisch bei Ihnen.
Interesse an einer Zeichnung?
Die Platzierung unseres US-Immobilienfonds Jamestown 31 wurde am 31.12.2021 erfolgreich beendet. Unser neuer Fonds startet voraussichtlich im dritten Quartal 2022. Gerne senden wir Ihnen eine Informationsmappe zu, sobald der Vertrieb startet. Tragen Sie hierzu bitte Ihre Daten ein.