Jamestown erweitert Aufsichtsrat um Nadja Hofmann
+++ Expertin für Digital Assets mit 23 Jahren Erfahrung in der Immobilienbranche +++ Aktuell CEO und Mitgründerin der Bricksdock AG +++ Erfahrene Beirätin und Aufsichtsrätin +++
Köln (26.01.2026) – Jamestown, der führende Anbieter von geschlossenen USImmobilienfonds in Deutschland, erweitert mit der Berufung von Nadja Hofmann gezielt seinen Aufsichtsrat. Sie ergänzt damit das bestehende Team um Sebastian H. Lohmer (Vorsitzender) und Michael Kröger.
„Wir freuen uns sehr, mit Nadja Hofmann eine erfahrene Expertin aus der Investment- und Immobilienbranche als Sparringpartnerin zu gewinnen. Gerade ihre unternehmerische Handson-Mentalität und ihre Expertise im Segment Digital Assets sind eine Bereicherung für unseren Aufsichtsrat. Mit einer so kompetenten Begleitung sind wir ideal aufgestellt, um unsere Wachstumsziele zu realisieren“, sagt Fabian Spindler, Geschäftsführer bei Jamestown.
Nadja Hofmann blickt auf mehr als 23 Jahre Erfahrung in der Investment- und insbesondere Immobilienbranche zurück. Mitte 2023 gründete sie mit zwei Partnern die Bricksdock AG, als deren CEO sie aktuell weiterhin aktiv ist. Bricksdock ist eine Blockchain-Plattform für digitale Komplettlösungen. Zuvor bekleidete sie u.a. die Position der CIO bei der Exporo AG sowie verschiedene Positionen bei Aquila Capital, zuletzt als COO Central und Northern Europe. Darüber hinaus sammelte sie auch Erfahrung bei renommierten Unternehmen wie INTREAL, JLL und EY Real Estate.
Die Diplom-Kauffrau (EBS Universität für Wirtschaft und Recht sowie Georgia State University) ist zudem erfahrene Beirätin (AreaButler und HIAMO GmbH) bzw. ehrenamtliches Vorstandsmitglied (German PropTech Initiative – gpti).
Über Jamestown
Jamestown ist ein globales Immobilienunternehmen, welches es sich seit Gründung vor 40 Jahren zur Aufgabe gemacht hat, Orte zu schaffen, die Innovation fördern und Gemeinschaften bilden. Das Unternehmen ist Marktführer für geschlossene USImmobilienfonds für Privatanlegerinnen und Privatanleger in Deutschland und hat bereits 40 Fonds für mehr als 80.000 Anlegerinnen und Anleger aufgelegt. 2025 hat das Unternehmen seine Produktpalette erweitert und bietet nun auch geschlossene europäische Immobilienfonds an. Zum 30. September 2025 verwaltet Jamestown ein Vermögen von 14,4 Milliarden US-Dollar in den USA, Europa und Lateinamerika. Insgesamt beschäftigt Jamestown mehr als 600 Mitarbeiter in 11 Büros, darunter die Hauptsitze in Köln und Atlanta.
Über seinen vertikal integrierten Ansatz bringt Jamestown einen designorientierten und besucherfreundlichen Ansatz in verschiedene Nutzungsarten ein, darunter Einzelhandel, Büro, Wohnen, gemischtgenutzte Gebäude und Einkaufszentren mit Lebensmittelschwerpunkt. Zu den aktuellen und früheren Objekten von Jamestown gehören unter anderem One Times Square und Chelsea Market in New York, Industry City in Brooklyn, Ponce City Market in Atlanta, das Groot Handelsgebouw in Rotterdam und Schanzenstraße in Köln.
Weitere Informationen finden Sie unter www.jamestown.de oder www.jamestownlp.com.
Pressekontakt
Jamestown US-Immobilien GmbH
Daniela Hamann
Leitung Marketing & Kommunikation
M +49 174 7060044
daniela.hamann@jamestown.de