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Unser Service

Von unserer langjährigen Erfahrung profitieren

Zufriedene Kunden sind unser Ziel. Unsere rund 50 Mitarbeiter am Standort Köln kümmern sich um alle Belange Ihrer Beteiligung. Wir bieten Ihnen persönlichen Kontakt, schnelle und unkomplizierte Lösungen, Transparenz und Qualität.

Formulare und Informationsblätter

Informieren Sie uns, wenn sich Ihre Daten geändert haben. Mithilfe unserer Informationsblätter erhalten Sie außerdem weiterführende Informationen zu wichtigen Themen wie bspw. Vererbung und Schenkung von unseren Fondsanteilen.

Bettina Gude Business
Bettina Gude
Leiterin Anlegerbetreuung
Niessen Elisabeth Business
Elisabeth Niessen
Anlegerbetreuung

Haben Sie Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne persönlich weiter. Schreiben Sie uns eine E-Mail, nutzen Sie den orangen Kontaktbutton unten rechts auf der Seite oder rufen Sie uns wochentags zwischen 9:00 und 17:30 Uhr unter 0221-3098-222 an.

US-Steuerservice für unsere Kunden

Unser US-Steuerteam übernimmt für Sie die Abwicklung aller Steuerformalitäten. Ob US-Einkommensteuererklärung, Beantragung einer US-Steuernummer, Versand Ihrer US-steuerlichen Ergebnismitteilung, im Erbfall oder bei Schenkungen – unser Team steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

FAQ's

Besteht eine Steuerpflicht in den USA, sobald ich mich an einem Jamestown Fonds beteiligt habe?

Ja, mit einer Beteiligung an einem unserer Fonds werden Sie in den USA steuerpflichtig und sind dadurch verpflichtet, jährlich eine US-Einkommensteuererklärung einzureichen.

Was bietet der US-Steuerservice von Jamestown?

Einmal im Jahr (im ersten Quartal) erhalten Sie von uns einen US-Steuerfragebogen. Sie können ihn einfach und unkompliziert elektronisch in Ihrem Jamestown Kundenportal oder auf Papier ausfüllen. Dort teilen Sie uns mit, ob Sie unseren US-Steuerservice nutzen möchten oder einen anderen US-Steuerberater gewählt haben. Wenn Sie sich für unseren umfassenden US-Steuerservice entscheiden, erstellen wir Ihre US-Einkommensteuererklärung und organisieren für Sie alle hiermit verbundenen administrativen Prozesse.

Wie hoch sind die Gebühren für die Erstellung einer US-Einkommensteuererklärung?

Eine Übersicht der Gebühren für unseren Service können Sie dem aktuellen Preis- und Leistungsverzeichnis entnehmen.

Ich habe noch keine US-Steuernummer. Wie kann ich diese beantragen?

Unser US-Steuerteam übernimmt die Abwicklung der Beantragung Ihrer US-Steuernummer und kontaktiert Sie unaufgefordert, um die notwendigen Dokumente bei Ihnen anzufordern.

Welche Dokumente werden zur Beantragung einer US-Steuernummer benötigt?

Zur Beantragung einer US-Steuernummer verlangt das US-Finanzamt den Nachweis der Identität des Antragsstellers. Das US-Finanzamt akzeptiert dafür die folgenden Dokumente: eine von der ausstellenden Behörde beglaubigte Kopie Ihres Reisepasses oder ersatzweise eine von der ausstellenden Behörde beglaubigte Kopie Ihres Personalausweises entweder in Verbindung mit einer beglaubigten Kopie Ihres Führerscheins oder in Verbindung mit einer Kopie Ihrer Geburtsurkunde. Andere Dokumente stellen für das US-Finanzamt keinen gültigen Identitätsnachweis dar. Die Gültigkeitsdauer von Reisepass bzw. Personalausweis sollte noch mindestens ein halbes Jahr betragen.

Ich habe bereits einen US-Steuerberater beauftragt. Wie gehe ich weiter vor?

Auf dem US-Steuerfragebogen, den Sie jährlich im ersten Quartal von uns erhalten werden, können Sie uns den Namen und die Anschrift Ihres US-Steuerberaters mitteilen. Ihre jährliche Ergebnismitteilung senden wir im dritten Quartal automatisch an den von Ihnen genannten US-Steuerberater.

Können US-Steuererstattungen auf mein Konto überwiesen werden?

Steuerguthaben erstatten die US-Finanzbehörden per US-Dollarscheck. Sofern Sie unseren US-Steuerservice wählen, haben Sie die Möglichkeit, diese Erstattungen per Euro- oder US-Dollarüberweisung auf Ihr Konto bei einer Bank in Deutschland zu erhalten. Dieser Treuhandservice wird von Ihnen separat beauftragt und ist exklusiv für Kunden unseres Steuerservices. Selbstverständlich begleiten wir die Abwicklung und sind auch hier Ihr verlässlicher Ansprechpartner.

Kann ich meine US-Steuererstattungen auch in Euro erhalten?

Sofern Sie unseren US-Steuerservice wählen, haben Sie die Möglichkeit, diese Erstattungen per Euroüberweisung auf Ihr Konto bei einer Bank in Deutschland zu erhalten. Dieser Treuhandservice wird von Ihnen separat beauftragt und ist exklusiv für Kunden unseres Steuerservices. Selbstverständlich begleiten wir die Abwicklung und sind auch hier Ihr verlässlicher Ansprechpartner.

Wer hilft im Erbfall?

Viele hilfreiche Informationen finden Sie in unseren Informationsblättern Vererbung und US-Nachlasssteuer. Unser US-Steuerteam unterstützt Sie gerne bei der Abwicklung und beantwortet Ihre Fragen.

Ich möchte meine Anteile an Angehörige verschenken beziehungsweise übertragen. Wie gehe ich vor?

Viele hilfreiche Informationen finden Sie in unserem Informationsblatt Schenkung. Unser US-Steuerteam unterstützt Sie gerne bei der Abwicklung und beantwortet Ihre Fragen.

Manuela Smith Business
Manuela Smith

Leiterin US-Steuer
Bresse Wohlgramm Business
Manuela 
Bresse-Wohlgram
US-Steuer

Haben Sie Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne persönlich weiter. Schreiben Sie uns eine E-Mail, nutzen Sie den orangen Kontaktbutton unten rechts auf der Seite oder rufen Sie uns wochentags zwischen 9:00 und 17:30 Uhr unter 0221-3098-211 an.

Zweitmarkt

Auf unserer Zweitmarktplattform kommen verkaufswillige Anleger und potentielle Käufer zusammen. Durch die Möglichkeit, Jamestown Fondsanteile vor Ende der Laufzeit zu verkaufen, erhalten Sie zusätzliche Flexibilität.

Preise abgeschlossener Transaktionen

  • Fonds
  • Letzter Preis in $ je Anteil (in % des aktuell investierten Eigenkapitals)
  • Preis 52 Wochen (10/19 - 9/20) in $ je Anteil
  • Jamestown 27
  • - (*)
  • -
  • Jamestown 29
  • 0,7750 (77,5%)
  • 0,7450 – 1,0550
  • Jamestown 30
  • 0,8800 (88,0%)
  • 0,8500 – 1,0250
  • Jamestown Co-Invest 5
  • 1,0500 (105,0%)
  • 1,0500 – 1,5000
  • Jamestown Timber 1
  • 0,8850 (**)
  • 0,8850 - 0,9100
  • Jamestown Timber 2
  • - (***)
  • -

* das gesamte Eigenkapital ist bereits zurückgezahlt
** 40% des Eigenkapitals sind bereits zurückgezahlt
*** 55% des Eigenkapitals sind bereits zurückgezahlt

Martin Jonas Business
Martin Jonas

Leiter Zweitmarkt

Haben Sie Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne persönlich weiter. Schreiben Sie uns eine E-Mail, nutzen Sie den orangen Kontaktbutton unten rechts auf der Seite oder rufen Sie uns wochentags zwischen 9:00 und 17:30 Uhr unter 0221-3098-555 an.

Diese Leistungsbilanz richtet sich nicht an US-Personen, dient ausschließlich Informations- und Werbezwecken für geschlossene Publikumsfonds und stellt keine Anlageberatung dar. Es handelt sich hierbei nicht um ein öffentliches Fondsangebot. Ich bestätige hiermit, dass ich die oben genannten Hinweise zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere diese.

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