Kontaktieren Sie uns

Gebäudekomplex Ponce City Market

Georgia

Der Gebäudekomplex Ponce City Market, der größte historische Backsteinbau im Südosten der USA, gilt mittlerweile als Wahrzeichen der Stadt. Er befindet sich in Midtown Atlanta direkt an der beliebten Atlanta BeltLine, einer ehemaligen Eisenbahnlinie, welche derzeit auf über 35 km für Fußgänger und Radfahrer ausgebaut wird. Das Objekt wurde 1926 fertiggestellt und diente bis Mitte der achtziger Jahre als Einzelhandels- und Logistikzentrum für das Versandhaus und Einzelhandelsunternehmen Sears Roebuck Company. 1990 wurde das Gebäude von der Stadt Atlanta erworben, jedoch nur teilweise durch kommunale Behörden und Einrichtungen genutzt. Jamestown hat den Backsteinkomplex im Jahr 2011 erworben und die einzigartige historische Immobilien in den Folgejahren mit einem modernen Konzept erfolgreich umgebaut und revitalisieret. Auf einer Grundstücksfläche von über 65.500 qm erstreckt sich das historische U-förmige Hauptgebäude mit neun großzügigen Stockwerken zuzüglich Nebengebäuden und einer Vermietungsfläche von rund 107.000 qm. Die lichtdurchfluteten Flächen mit hohen Decken teilen sich auf in Einzelhandelsflächen, Galerien und Restaurants, Büroflächen sowie 259 Wohnungen mit Loftcharakter. Mit einem guten Mietermix und der Bewahrung der alten Industriearchitektur mit neuen modernen Designelementen ist es Jamestown gelungen, ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis zu schaffen. Besonders großer Beliebtheit erfreut sich die Markthalle im Erdgeschoss des Gebäudekomplexes, welche diverse Spezialitätenrestaurants umfasst. Zusätzlich hierzu wurde auf dem Gebäudedach ein Freizeitpark mit Aussichtsplattform sowie mehrere Bars und Restaurants errichtet. Von hieraus können Besucher einen spektakulären Blick über die Skyline von Atlanta genießen.

  • Baujahr (Renovierung): 1926 (2015)
  • Mietfläche: 106.922 qm
  • Anzahl Gebäude: 4
  • Stockwerke: 9
  • Stellplätze: 2.618

Diese Leistungsbilanz richtet sich nicht an US-Personen, dient ausschließlich Informations- und Werbezwecken für geschlossene Publikumsfonds und stellt keine Anlageberatung dar. Es handelt sich hierbei nicht um ein öffentliches Fondsangebot. Ich bestätige hiermit, dass ich die oben genannten Hinweise zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere diese.

Download akzeptieren
Cancel