Jamestown News
21 März 2023

Jamestown erhält Award für den besten Service

Einmal im Jahr kürt das Fachmagazin Fonds Professionell die Fondsgesellschaften, Maklerpools und Anbieter von Sachwertinvestments mit der besten Servicequalität. In diesem Jahr geht der erste Platz an Jamestown.

Die Leser von Fonds Professionell haben entschieden, die Gewinner des Deutschen Fondspreises 2023 stehen fest: In der Sparte „Servicequalität der Sachwertinvestment-Anbieter“ steht Jamestown in diesem Jahr an der Spitze.

Als Basis für die Auswertung diente eine Leserbefragung von Fonds Professionell, an der sich mehr als 6.000 Berater und Finanzprofis aus relevanten Vertriebsstrukturen beteiligt und in verschiedenen Kategorien Noten zwischen „1“ (sehr gut) und „5“ (mangelhaft) vergeben haben.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und bedanken uns herzlich bei allen Vertriebspartnern, die für uns abgestimmt haben“, so Fabian Spindler, Geschäftsführer der Jamestown US-Immobilien GmbH. „Die Auszeichnung sehen wir als Bestätigung für unser bisheriges Engagement und zugleich als Ansporn für die Zukunft.“

Service Team 20230321 01

Das Jamestown Service-Team: Unser Ziel sind zufriedene Kunden

Klare, transparente Kommunikation im Fokus

Für Fabian Spindler ist der diesjährige Erfolg keineswegs überraschend, schließlich sei ein exzellenter Service für Jamestown seit jeher ein zentrales Anliegen. Zudem würden Ehrlichkeit und Transparenz bei Jamestown großgeschrieben: „Die Geldanlage setzt großes Vertrauen seitens der Anleger, aber auch seitens der Vertriebspartner voraus. Und diese wissen, dass sie sich bei Jamestown immer auf eine klare, transparente Kommunikation verlassen können“, erläutert Fabian Spindler. Dazu gehöre auch, dass Jamestown die Anleger und Vertriebspartner regelmäßig und detailliert über die Fondsentwicklungen informiert. „Das stärkt nicht nur das Vertrauen auf allen Seiten, sondern unterstützt und entlastet auch unsere Vertriebspartner.“

Ein weiterer zentraler Baustein der Jamestown Servicequalität sind die vielfältigen, sehr ausführlichen Informationen, die nicht nur über das Unternehmen selbst und dessen Fonds zur Verfügung gestellt werden, sondern auch über den US-Immobilienmarkt sowie zu Immobilientrends und Geldanlage. Neben dem monatlichen digitalen Newsletter und den ausführlichen Artikeln auf der Webseite erhalten Anleger außerdem zweimal im Jahr das Print-Kundenmagazin „US-Invest“.

fondsprofessionell.de

Kundennah und digital

Zu dem „Jamestown Versprechen“ gehört laut Fabian Spindler aber auch, dass das Team stets gut erreichbar sei, sowohl per E-Mail als auch telefonisch – ganz ohne die inzwischen oft üblichen Warteschleifen. Und natürlich spielt auch die Digitalisierung eine zunehmend wichtige Rolle: „Mit einzelnen Vertriebspartnern haben wir bereits digitale Zeichnungsstrecken inklusive elektronischer Signaturen umgesetzt. Für die Zukunft sehen wir hier weiteres Potenzial, das uns, den Anlegern und unseren Vertriebspartnern alle Prozesse rund um die Zeichnung noch weiter erleichtern wird.“

Dass Jamestown den Service Award 2023 erhalten konnte, hat das Unternehmen selbstverständlich in erster Linie seinen Mitarbeitern zu verdanken. Denn ohne ihr Engagement wäre der Service, wie Jamestown ihn heute bietet, so nicht möglich. Ganze drei Teams mit über 25 Teammitgliedern sind für die Zufriedenheit von Kunden und Geschäftspartnern zuständig: die Anlegerbetreuung, die US-Steuer und der Vertrieb.

Die Service-Abteilungen im Überblick

Jamestown ist weit über die Fondsbranche für den hervorragenden Service der rund 50 Mitarbeiter am Standort Köln bekannt. Einen großen Anteil daran hat die Anlegerbetreuung unter der Leitung von Elisabeth Nießen: Das Team kümmert sich um alle Belange einer Jamestown Beteiligung. Dabei stehen der persönliche Kontakt, schnelle und unkomplizierte Lösungen sowie Transparenz stets im Vordergrund.

Auch bei der Steuerabteilung unter der Leitung von Manuela Smith steht die persönliche, individuelle Betreuung im Vordergrund. Mit verständlichen Informationen und wenig eigenem Verwaltungsaufwand bekommen die Anleger Unterstützung. Zudem können die Anleger Jamestown beauftragen, die US-Einkommenssteuererklärung alljährlich zu erstellen und abzuwickeln – professionell und unkompliziert.

Der Vertrieb unter der Leitung von Daniel Siekmann und Steffen Haug betreut Hauskunden und ein großes Netz an Vertriebspartnern in ganz Deutschland. Neben Banken und Sparkassen gehören hierzu auch Finanzinstitute und Finanzberater.

Top Feedback auch bei ProvenExpert

Übrigens: Den Service von Jamestown wissen nicht nur die Leser von Fonds Professionell zu schätzen. Auch die Bewertungen bei ProvenExpert sprechen für sich. ProvenExpert ist ein Bewertungsportal, das Kundenfeedback sammelt und allen Interessierten und Kunden offensteht. Für Jamestown sind bis Frühjahr 2023 bereits über 100 Bewertungen eingegangen. Das Ergebnis: Insgesamt wird Jamestown mit dem Prädikat „sehr gut“ bewertet, genauer: mit durchschnittlich 4,69 von 5 Sternen. Besonders bemerkenswert daran: Der Großteil der Kunden vergab 4 oder 5 Sterne, wobei der weit überwiegende Teil (75 Prozent) 5 Sterne vergab.

Die ausführlichen ProvenExpert-Bewertungen können Sie hier lesen:

Jamestown US-Immobilien GmbH bei ProvenExpert

Und wenn Sie selbst bereits zufriedener Jamestown Anleger sind, freuen wir uns selbstverständlich, wenn auch Sie uns heute noch auf ProvenExpert bewerten!

Wir sind für Sie da!

Montag bis Freitag: 9:00 - 17:30 Uhr

Vereinbaren Sie einen Telefontermin

Sie sind noch kein Jamestown Kunde oder haben eine allgemeine Frage?

Zentrale: 0221-3098-0

Sie sind bereits Jamestown Kunde und haben eine Frage an unsere Abteilungen?

Anlegerbetreuung: 0221-3098-244

US-Steuer: 0221-3098-211

Zweitmarkt: 0221-3098-555

Sie sind Vertriebspartner und haben eine Frage?

Vertrieb: 0221-3098-111

Kontaktieren Sie uns

  • Frau
  • Herr
  • Anlageinteresse
  • Deutsche Steuer
  • Jamestown Online
  • US-Steuer
  • Zweitmarkt
  • Sonstige Anfrage
Sicherheitsabfrage
Welcher Tag liegt zwischen Donnerstag und Samstag?
Wir verarbeiten nur die Daten, die für die Beantwortung Ihrer Anfrage oder für die Bereitstellung unserer Services erforderlich sind. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Betroffenenrechten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzinformation.
* Pflichtfeld
Sie möchten mehr über Jamestown erfahren?