Trends / Lifestyle
20 Okt. 2022

Jamestown Kundenbewertungen: Top-Feedback spricht für sich

Wer in einen geschlossenen Immobilienfonds investiert, muss Vertrauen in das Produkt und den Anbieter haben. Schließlich sind Beteiligungen häufig erst ab einem fünfstelligen Betrag möglich. Bei Jamestown liegt die Mindestbeteiligung derzeit beispielsweise bei 30.000 US-Dollar.

Seit der Gründung von Jamestown im Jahr 1983 haben bereits über 80.000 Anleger in Jamestown Fonds investiert und dem Unternehmen damit auch ihr Vertrauen ausgesprochen. Ein wesentlicher Grund dafür dürfte vor allem der erfolgreiche Track Record sein: Die bislang aufgelösten 28 Vermietungsfonds haben aus einem eingesetzten Eigenkapital von rund drei Milliarden US-Dollar Gesamtrückflüsse von mehr als sechs Milliarden US-Dollar erwirtschaftet. Zudem hat noch nie ein Anleger mit einem der Jamestown Fonds Geld verloren.

Der finanzielle Erfolg, der etwa in der Leistungsbilanz detailliert aufgeschlüsselt ist, ist nicht der einzige Grund, dass sich Anleger immer wieder für Jamestown entscheiden. Ein weiterer Grund sind die positiven Erfahrungen, die Anleger mit bereits aufgelösten Fonds gemacht haben – und diese in ihren Bewertungen zum Ausdruck bringen.

Mockup Leistungsbilanz 2021

Schulnote 1,6 bei interner Kundenumfrage

Wie positiv diese sind, geht unter anderem aus unserer freiwilligen Kundenumfrage hervor, an der sich über 52.000 Kunden unserer aufgelösten Fonds beteiligt haben. Die wichtigsten Ergebnisse: Bei der Bewertung mit Schulnoten erhielt Jamestown mit Blick auf die Serviceleistung die Durchschnittsnote 1,6. Über 75 Prozent der Befragten erklärten, dass sie Jamestown Fonds als Kapitalanlage weiterempfehlen würden. Etwa 90 Prozent sagten, dass das wirtschaftliche Gesamtergebnis ihres Jamestown Fonds so gut wie erwartet oder sogar besser als erwartet war. Und rund 96 Prozent der Teilnehmenden empfanden den Zeitaufwand bei Jamestown Fonds im Vergleich zu anderen Kapitalanlagen als „eher gering“.

Jamestown 18

Das legendäre Gebäude One Times Square befand sich im Portfolio des Jamestown 18 – einem der erfolgreichsten Fonds der Unternehmensgeschichte.

Zeitraum: 1997- 2011

Ergebnis: 331,86%

Eigenkapital: $ 152.500.000

One Times Square: Eine der begehrtesten Werbeflächen der Welt

1,6

ist die durchschnittliche Schulnote, mit der Jamestown bei den Zufriedenheitsumfragen ausgezeichnet wurde.

91%

sagten, dass das wirtschaftliche Gesamtergebnis ihres Jamestown Fonds so gut wie erwartet oder sogar besser als erwartet war.

97%

empfanden den Zeitaufwand bei Jamestown Fonds im Vergleich zu anderen Kapitalanlagen als „eher gering“.

4,69 von 5 Sternen bei ProvenExpert

Nicht nur die Ergebnisse unserer internen Kundenumfrage zeigen, wie begeistert die Anleger von Jamestown sind. Auch die Bewertungen bei ProvenExpert sprechen für sich. ProvenExpert ist ein Bewertungsportal, das Kundenfeedback sammelt und allen Interessierten und Kunden offensteht. Für Jamestown sind bis Herbst 2022 bereits über 100 Bewertungen eingegangen. Das Ergebnis: Insgesamt wird Jamestown mit dem Prädikat „sehr gut“ bewertet, genauer: mit durchschnittlich 4,69 von 5 Sternen. Besonders bemerkenswert daran: Der überwiegende Teil der Kunden vergab 4 oder 5 Sterne, wobei der überwiegende Teil (75 Prozent), 5 Sterne vergab. Lediglich zwei Teilnehmer der Umfrage haben Jamestown mit 3 Sternen bewertet. 2 Sterne oder 1 Stern wurden gar nicht vergeben. Alle anderen Teilnehmer haben 4 oder 5 Sterne vergeben, wobei der weit überwiegende Teil (75 Prozent), 5 Sterne vergab. Mit diesem hervorragenden Ergebnis zählt das Unternehmen zu den bestbewerteten Dienstleistern bei ProvenExpert und trägt die Auszeichnungen „Top Dienstleister 2022“ und „Top Empfehlung 2022“.

Jamestown 24

Jamestown 24 war in das Objekt Chelsea Market investiert – eine der bekanntesten Markthallen in den USA.

Zeitraum: 2003-2011

Ergebnis: 252,70%

Eigenkapital: $ 269.850.000

Jtpremier chelsea newyork hero 2

Neben den Sternebewertungen überzeugt auch das schriftliche Feedback, das zahlreiche Jamestown Anleger bei ProvenExpert hinterlassen. Ein Vertriebspartner schreibt: „Bin seit mehr als 20 Jahren Berater und selbst Zeichner bei zahlreichen JT-Fonds. Gute bis extrem gute Ergebnisse wurden in dieser Zeit erzielt. Viele meiner Kunden sind somit auch „Wiederholungstäter. Beratung / Information / Hilfsbereitschaft seitens der zuständigen Mitarbeiter liegt weit über dem Branchendurchschnitt. Herzlichen Dank dafür.“

Die außergewöhnliche Beratungs- und Serviceleistung wird von zahlreichen Kunden positiv hervorgehoben. Aufgrund der klaren und transparenten Kommunikation benötige man laut einem Kunden „selten noch eine Erklärung“ und müsse „in der Regel wenig Zeit aufwenden“, um über die Beteiligung informiert zu sein.

Ein weiterer Aspekt, der immer wieder betont wird, ist der finanzielle Erfolg der bisherigen Jamestown Fonds. So erklären gleich mehrere Anleger, dass die eigenen Erwartungen übertroffen wurden. Eine Kunde äußert: „Ich hatte bereits mehrere Beteiligungen an JT Fonds. Ich war stets zufrieden, im Regelfall sind meine hohen Erwartungen noch übertroffen worden.“

Fazit

Kunden erhoffen sich von ihrer Anlage gute Ergebnisse – das ist selbstverständlich. Darüber hinaus wünschen sie sich aber auch eine transparente Kommunikation und verständliche Informationen sowie einen freundlichen und schnell zur Verfügung stehenden Service. Und sie möchten einen möglichst geringen eigenen Verwaltungsaufwand. All das bekommen Anleger bei Jamestown – das bestätigt nicht nur unsere interne Kundenumfrage, sondern auch das Feedback, das regelmäßig auf externen Plattformen wie ProvenExpert eingeht.

Für all die positiven Rückmeldungen möchten wir uns herzlich bedanken. Wir wissen das Lob zu schätzen – und werden auch künftig alles dafür tun, um die hohen Erwartungen, die Anleger an uns und ihre Beteiligung haben, zu erfüllen oder gar zu übertreffen.

Wir sind für Sie da!

Montag bis Freitag: 9:00 - 17:30 Uhr

Sie sind noch kein Jamestown Kunde oder haben eine allgemeine Frage?

Zentrale: 0221-3098-0

Sie sind bereits Jamestown Kunde und haben eine Frage an unsere Abteilungen?

Anlegerbetreuung: 0221-3098-244

US-Steuer: 0221-3098-211

Zweitmarkt: 0221-3098-555

Sie sind Vertriebspartner und haben eine Frage?

Vertrieb: 0221-3098-111

Kontaktieren Sie uns

  • Frau
  • Herr
  • Anlageinteresse
  • Deutsche Steuer
  • Jamestown Online
  • US-Steuer
  • Zweitmarkt
  • Sonstige Anfrage
Sicherheitsabfrage
Welcher Monat liegt zwischen April und Juni?
Wir verarbeiten nur die Daten, die für die Beantwortung Ihrer Anfrage oder für die Bereitstellung unserer Services erforderlich sind. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Betroffenenrechten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzinformation.
* Pflichtfeld
Benötigen Sie Hilfe?