Die wichtigsten Informationen rund um Immobilientrends, Geldanlage und unser Unternehmen – kostenlos in Ihr Postfach!
Mit unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen kurzen Rundumblick und bleiben stets auf dem Laufenden.
Hier finden Sie die letzten Ausgaben unseres Newsletters
Jahresrückblick, Silvester am Times Square und Zukunftstrends im Vertrieb
Gewinnen Sie VIP-Tickets für die Rheinstars
Fabian Spindler in der Börsen-Zeitung und der neue ESG-Report als PDF
Wissenswertes zur Nachlassplanung und die Design-Chefin im Interview
Das Fondsmanagement im Interview und Vorteile durch KI
Interview mit Christian Bongartz, Erfolgsfaktor vertikale Integration und Immobilientour durch NYC
Newsroom
![„Transparenz ist der wichtigste Aspekt in der Kommunikation“ – Daniela Hamann im Interview „Transparenz ist der wichtigste Aspekt in der Kommunikation“ – Daniela Hamann im Interview](https://www.jamestown.de/media/bilder/_newsroomMedium/DSC_0888_Daniela_Hamann.jpg)
Seit genau einem Jahr ist Daniela Hamann Leiterin der Unternehmenskommunikation und des Marketings bei Jamestown. Anlässlich ihres ersten „Jubiläums“ haben wir sie interviewt und nachgefragt, wie sie in die Kommunikationsabteilung gekommen ist, welche spannenden Herausforderungen und Projekte sie bei Jamestown anpackt und warum sie so gerne bei Jamestown arbeitet.
![Die aktuelle Jamestown Leistungsbilanz wurde veröffentlicht Die aktuelle Jamestown Leistungsbilanz wurde veröffentlicht](https://www.jamestown.de/media/bilder/_newsroomMedium/Leistungsbilanz-2023.png)
Die Jamestown Gruppe verwaltet derzeit Vermögenswerte in Höhe von etwa 11,6 Milliarden US-Dollar, davon etwa 3,7 Milliarden US-Dollar in Publikumsfonds für Privatanleger in Deutschland. Seit der Auflegung des ersten Fonds im Jahr 1984 bis heute wurden von insgesamt 32 aufgelegten US-Vermietungsfonds 28 erfolgreich aufgelöst. Alle waren in vermietete amerikanische Immobilien investiert, wofür rund 80.000 Privatanleger insgesamt 3,5 Milliarden US-Dollar Eigenkapital investierten.
![Ihre schnelle Online-Legitimation: In nur zwei Minuten mit eID und Postident Ihre schnelle Online-Legitimation: In nur zwei Minuten mit eID und Postident](https://www.jamestown.de/media/bilder/allgemein/_newsroomMedium/2ABWGY0.jpg)
Nur zwei Minuten Zeit, sich auszuweisen? Mit dem Postident-Verfahren der Deutschen Post und der eID (Online-Ausweisfunktion) können Sie sich jetzt schnell und bequem von zu Hause aus legitimieren. Alles, was Sie brauchen, ist Ihr Personalausweis, eine PIN und ein Smartphone. Erfahren Sie, wie einfach und sicher der Prozess ist und welche Alternativen Ihnen zur Verfügung stehen, falls Sie keine App nutzen möchten oder einen persönlichen Kontakt bevorzugen.
![Immobilien-Marketing: Warum eine starke Marke entscheidend ist Immobilien-Marketing: Warum eine starke Marke entscheidend ist](https://www.jamestown.de/media/bilder/_newsroomMedium/Ponce-City-Market-20240425-03.jpg)
In der heutigen Zeit, in der Gewerbeimmobilienpreise stark schwanken, gewinnt die Markenbildung bei Immobilien zunehmend an Bedeutung. Ähnlich wie bei Autos oder Smartphones beeinflusst eine starke Marke die Wahrnehmung und den Wert von Immobilien erheblich. Durch eine gut durchdachte Markenstrategie und gezieltes Placemaking können Immobilien nicht nur ihre Sichtbarkeit erhöhen, sondern auch Mieterbindung und Investoreninteresse stärken.